Geänderte Registrierung aufgrund SPAM-Attacken

Die Gattungen Asiens und Afrikas

Moderator: Team

Geänderte Registrierung aufgrund SPAM-Attacken

Beitragvon freaky_fish » 10.08.2019 - 13:13

Hallo zusammen,
da das Forum in letzter Zeit leider massiven Spam-Attacken ausgesetzt ist und wir derzeit niemanden haben, der sich regelmäßig um das Forum kümmern kann (Freiwillige vor!!!), habe ich die Registrierungseinstellungen geändert. Neuregistrierungen sind jetzt nur noch nach Freigabe durch die Administratoren (im Moment ich und Martin) möglich.
Die Anmeldung bestehender User ist nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße
Verena
Benutzeravatar
freaky_fish
Administrator
 
Beiträge: 990
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2008 - 12:50
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Geänderte Registrierung aufgrund SPAM-Attacken

Beitragvon K. de Leuw » 10.08.2019 - 15:26

Hallo Verena,

ein ganz dickes Dankeschön für's Aufräumen!

Was müsste den so ein Freiwilliger können in Sachen IT? Eine Art Ausschreibung könnte vielleicht den einen oder anderen locken, zumal es ja sinnvoll wäre, dass mehrere Personen den Job machen.
Ich traue mir die Aufgabe nämlich nicht zu, aber vielleicht überschätze ich sie nur.

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
K. de Leuw
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 2151
Registriert: 11.03.2006 - 18:20
Wohnort: Hilden

Re: Geänderte Registrierung aufgrund SPAM-Attacken

Beitragvon freaky_fish » 14.08.2019 - 10:23

Hallo Klaus,
da hast Du recht, es macht sicher Sinn, die Aufgaben mal zu beschreiben. Was das Forum angeht ist die größte Herausforderung eigentlich, dass es dringend ein Upgrade bräuchte. Da die neue Version sich aber von der Architektur her komplett verändert hat, ist das leider recht aufwändig und auch das Layout u.ä. müsste neu gemacht werde. Mit etwas technischem Verständnis kann man sich da schon einarbeiten. Ideal ist natürlich, wenn Erfahrungen mit PHP, css, Skripten u.ä. vorhanden sind. Mit Datenbanken sollte man auch schon mal was zu tun gehabt haben. :zwinker:

Liebe Grüße
Verena
Benutzeravatar
freaky_fish
Administrator
 
Beiträge: 990
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2008 - 12:50
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Geänderte Registrierung aufgrund SPAM-Attacken

Beitragvon K. de Leuw » 14.08.2019 - 16:24

Hallo Verena,

freaky_fish hat geschrieben:Ideal ist natürlich, wenn Erfahrungen mit PHP, css, Skripten u.ä. vorhanden sind. Mit Datenbanken sollte man auch schon mal was zu tun gehabt haben.


Damit hatte ich noch exakt gar nichts zu tun, und mich darin einzuarbeiten fehlen mir Zeit und Interesse.

Ich hoffe, es findet sich jemand anderes.

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
K. de Leuw
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 2151
Registriert: 11.03.2006 - 18:20
Wohnort: Hilden

Re: Geänderte Registrierung aufgrund SPAM-Attacken

Beitragvon freaky_fish » 02.09.2019 - 22:16

Hallo Klaus,
ich kann das total verstehen, mir geht das so mit der komplett neu umgebauten Version vom Forum. Die ganze Architektur hat sich geändert. Die alten Versionen konnte ich gut managen und auch trotz nur magerer Kenntnisse in Programmierung das erreichen was ich wollte, aber mir fehlt auch Zeit, mich in die neue Architektur und Technologie einzuarbeiten. Leider, habs eigentlich immer gerne gemacht. Aber für die nächsten Jahre fällt das einfach zeitmäßig aus.

Was vielleicht noch was wäre, wo Du Dich einbringen kannst, ist die reine Administration vom Forum. Das ist nicht sonderlich kompliziert bzw. wenn es kompliziert wird, mach ich das gerne, brauch nur jemanden, der mir Bescheid gibt, falls ich länger nicht online bin. Fürs Administrieren braucht man keine tieferen IT-Kenntnisse und im Zweifel ist es auch in 60 Minuten erklärt, was das Backend bietet. Wenn Du dazu Lust hast, gerne. Dann zeig ich Dir mal alles und dann sollte es auch kein größeren Problem sein. ;-) Das generelle Prolem mit dem Upgrade löst es natürlich nicht, aber zumindest bekommt man etwaige SPAM Attacken eingreifen, so dass es gar nicht so ausufert wie beim letzten Mal. Da habe ich es leider erst mitbekommen, also schon Beiträge im Vierstelligen Bereich vorhanden haben. Hat etwas kreativität benötigt, die zu löschen. ;-)

Liebe Grüße
Verena
Benutzeravatar
freaky_fish
Administrator
 
Beiträge: 990
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2008 - 12:50
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Geänderte Registrierung aufgrund SPAM-Attacken

Beitragvon Stefan_L » 05.09.2019 - 18:28

Hallo Verena,

ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Stefan IGL 163
Trichogaster chuna, Betta simplex, Pseudospromenus dayi im Juwel Vision 260
Macropodus ocellatus "Shin Hi" im Gartenteich, Macropodus opercularis in Mörtelwanne
Stefan_L
Forumsfreund
 
Beiträge: 92
Registriert: 13.06.2016 - 06:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Schlangenkopffische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast