Channa orientalis Tragezeit

Die Gattungen Asiens und Afrikas

Moderator: Team

Channa orientalis Tragezeit

Beitragvon ingo 66 » 20.01.2013 - 23:28

Hi,
nach einige Fehlversuchen scheint es endlich mal zu klappen.Der Bock trägt nun schon ne Weile.
Frage:wielange ist die Tragezeit bei orientalis?
Wassertemp.26 C.

Grüße
ingo 66
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 158
Registriert: 22.02.2009 - 22:51
Wohnort: Leipzig

Re: Channa orientalis Tragezeit

Beitragvon pascal antler » 21.01.2013 - 08:51

Hi,Ingo
In der Regel liegt deie Maulbrutzeit bei circa 7 Tagen!
Trotzdem kann es ein bißchen länger dauern,bis Du die Jungen zu Gesicht bekommst,denn orientalis packen ihre Jungen oftmals von einem Ort zum nächsten,da sind sie wie Katzen!

Gruß Pascal
Benutzeravatar
pascal antler
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 726
Bilder: 2
Registriert: 09.05.2002 - 00:21
Wohnort: 46047 Oberhausen

Re: Channa orientalis Tragezeit

Beitragvon ingo 66 » 08.02.2013 - 18:52

Hi Pascal,
und danke für die Antwort.
ER hat wieder ausgespuckt,nach sechs Tagen.Mist!
Nun haben wir ne Weile die Temp auf 22 C gehalten,dann nen ordentlichen WW gemacht und ne gute Handvoll Torf dazu,Temp.wieder auf 26 C,die ganze Zeit gut gefüttert und-wieder nix.Nach zwei Tagen hat er wieder ausgespuckt.Es ist zum Haare raufen.Ich frag mich was wir falsch machen.Schon bei meinen ersten Paar(vor einigen Jahren)wollte in Sachen Nachwuchs nix laufen.Ständig das Maul voller Eier aber entweder wurden die geschluckt oder ausgespuckt.Hab mal in nene anderen Forum rumgeschnarcht-Lukas Gegg hatte auch ähnliche Probleme mit seinen orientalis.
Gibts irgend nen Trick,hat irgend jemand mal ne Tipp was wir noch tun können damit es endlich mal klappt?

Grüße
ingo 66
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 158
Registriert: 22.02.2009 - 22:51
Wohnort: Leipzig

Re: Channa orientalis Tragezeit

Beitragvon ingo 66 » 10.02.2013 - 11:54

hat niemand nen Tipp ???

Grüße
ingo 66
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 158
Registriert: 22.02.2009 - 22:51
Wohnort: Leipzig

Re: Channa orientalis Tragezeit

Beitragvon pascal antler » 11.02.2013 - 15:16

Hi....
Mach mal das Wasser weicher und den PH Wert saurer.....kann sein das die Eier verpilzen!

Gruß Pascal
Benutzeravatar
pascal antler
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 726
Bilder: 2
Registriert: 09.05.2002 - 00:21
Wohnort: 46047 Oberhausen

Re: Channa orientalis Tragezeit

Beitragvon ingo 66 » 14.02.2013 - 18:37

Hallo Pascal,
danke für Deine Antworten.
Wir filtern schon seit ner Weile über Torfpellets......

Viele Grüße
ingo 66
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 158
Registriert: 22.02.2009 - 22:51
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Schlangenkopffische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron