[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '$this->ed2k_pass( $bbcode_id, '$1', '' )', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '$this->ed2k_pass( $bbcode_id, '$1', '$5' )', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '<a href="$1" class="postlink">$2</a>', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '<a href="$1" class="postlink">$2</a>', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4783: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4785: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4786: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4787: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
IGL-Forum • Thema anzeigen - Wie bekomme ich Jungtiere von Trichopsis vittata groß?
Seite 1 von 1

Wie bekomme ich Jungtiere von Trichopsis vittata groß?

BeitragVerfasst: 08.08.2011 - 11:28
von Purple Bike
Hallo Foris,

habe seit einigen Monaten vittatas hier schwimmen. Nun habe ich vor 2 Wochen und gestern wieder, ein Schaumnest auf der Wasseroberfläche entdeckt.

Als ich das 1. Schaumnest vor 2 Wochen entdeckt hatte waren 2 Tage später winzige Jungfische zu shen, als ich mit der Taschenlampe die Wasseroberfläche beleuchtet habe. Daraufhin gab ich Staubfutter. Ein paar Tage später schienen die Jungtiere verschwunden, obwohl eins von den Elterntieren die Jungen bewachte.

Meine Vermutung ist, dass die Jungtiere den Blaubandbärblingen, die auch in diesem Becken sind, zum Opfer gefallen sind.

Damit mir das mit dem 2. Nest nicht auch passiert dachte ich daran, die Jungtiere, sobald ich sie sichte, in ein seperates Aufzucchtbecken zu überführen.

Da ich noch nie Labyrinther aufgezogen oder vermehrt habe, weiß ich nicht, was ich richtig oder falsch mache. Würde mich daher über Ratschläge zur Aufzucht der vittata freuen.

Lieben Gruß
Erika

BeitragVerfasst: 08.08.2011 - 11:38
von Charlyroßmann
Hallo, Erika!
Genau, Jungfische wegnehmen und mit Artemia aufziehen.
Junge Knurrer sind für Labyrinthfischverhältnisse recht groß und fressen von Anfang an frischgeschlüpfte Nauplien.
Viel Erfolg!
Charly

BeitragVerfasst: 08.08.2011 - 21:48
von GaNjA
Hi, vielleicht auch gleich das Nest klauen und separat aufziehen...
wenn die Jungfische geschlüpft sind und noch unterm Nest hängen mag das auch noch gehen...