Moderator: Team
...weil er den Lebensraum für den Nachwuchs für nicht ausreichend geeignet erachtet?
Deine Hühner zählen für mich nicht. Das sind domestizierte Tiere, auf die aktiv eingegriffen wurde.
chidrup hat geschrieben:Solange man nichts weiß, muss man Fragen stellen.
....daher meine Annahme, dass Arten mit eher geringer Gelegegröße potenziell ihrem Nachwuchs nicht nachstellen, bzw. diesen zunächst durch intensive Brutpflege (Maulbrüter) schützen.
...es gibt ne Menge Faktoren jenseits von pH und Leitwert.
Ein "tja. Da hat wohl einer die Brutpflege raus gezüchtet" ist dann etwas sehr dünn.
chidrup hat geschrieben:Ein "tja. Da hat wohl einer die Brutpflege raus gezüchtet" ist dann etwas sehr dünn.
das hat hier niemand behauptet, bitte sachlich bleiben!
so könnte man so ein Verhalten erklären. Vielleicht ist mit den Tieren aber auch alles ok, und es stimmen nur bestimmte (Haltungs-) Parameter nicht. Wenn bei mir was nicht klappt gehe ich erst mal nicht von "defekten" Tieren aus, sondern drehe an den Knöppen.Ein Paar das in der Natur seinen Jungen nachstellt, wird seine Gene nicht weitervererben und somit dieser "Defekt" auf natürliche Weise verschwinden.
chidrup hat geschrieben:Weiterhin wenn das W eine gute Jägerin ist, glaube ich wohl, dass Sie in so einem kleinen Becken alle Jufis erwischt. Nagy ist nicht quindecim!
ziggi hat geschrieben:Auslese ist schon eine nicht unwichtige Maßnahme (kann man sich aber gerade bei seltenen Arten kaum erlauben).
nagyi ist nicht quindecim
das nagyi-Weibchen sucht und patroulliert nicht einmal
chidrup hat geschrieben:das nagyi-Weibchen sucht und patroulliert nicht einmal
es ist ja auch nichts da oder? Es wäre möglich, dass die meisten Eier sich nicht richtig entwickeln.
chidrup hat geschrieben:Wechsle doch mal das Filmdöschen gegen ein natürliches Material aus.
blackdahlia hat geschrieben:Der Nachteil ist das ich von den 20 Jungfischen außer an einen Fischladen noch keine
losgeworden bin. Seitdem habe ich auch keine Vermehrungsversuche mehr gemacht.
ziggi hat geschrieben:Stefanie,
hast du nur ein Paar?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste