von Stefan_L » 08.10.2020 - 06:03
Naja, ich hatte mich im September 2019 bei Verena gemeldet das ich unterstützen würde in der Administration des Boards sofern ich Infos dazu bekomme.
Eine Antwort Ende Februar 2020 ohne konkrete Hinweise was / wie zu tun ist, gepaart mit dem Hinweis das kein Serverzugang mehr existiert zeigte mir das wohl doch kein echtes Interesse besteht.
Die Ankündigung im Makropoden im Februar, das sich Jemand gefunden hat der das Board überarbeitet hatte mich dann erfreut...
Das wieder nix draus geworden ist finde ich schade, war aber nicht überrascht ....
Solange der Vorstand dieses Thema nicht strukturiert angeht wird es wohl weiter so bleiben wie bisher.
Dazu gehören klare Aussagen und Zielstellungen, Allgemeinplätze man möge sich zur tatkräftigen Mithilfe melden sind da wenig geeignet.
Ein Anfang wäre es wenn mal klar aufgelistet werden würde
- wie der aktuelle Stand ist inkl. der technischen Daten der aktuellen Lösung
- wo die Probleme liegen
- welche Ziele gesetzt sind (z.B. Übernahme der Altbeiträge in ein neues Board oder Sicherung ohne Schreibrechte des alten Boards als Archiv)
- was bisher schon alles versucht und unternommen wurde was nicht funktioniert hat
- ob man den Aufbau eines neuen Forums und der homepage ggfs. mit einem Budget an einen Dienstleister vergeben würde
Dies dann bitte hier im Forum und im Makropoden klar darstellen und dann wird sich evt. zeigen
....ob in den Reihen der Mitglieder es jemand kann oder bereit ist ....
oder ein Mitglied vielleicht einen geeigneten Menschen findet der diese Basisarbeit übernimmt, einen Leitfaden zur Pflege erstellt und einige Mitglieder die Administration und Wartung nach Einweisung übernehmen können.
Viele Grüße
Stefan IGL 163
Trichogaster chuna, Betta simplex, Pseudospromenus dayi im Juwel Vision 260
Macropodus ocellatus "Shin Hi" im Gartenteich, Macropodus opercularis in Mörtelwanne