Weibchen fressen Laich!

Macropodus, Malpulutta, Pseudosphromenus

Moderatoren: Team, Constantin

Weibchen fressen Laich!

Beitragvon Celatius » 06.07.2009 - 08:34

Morgens direkt nach Lichtwerdung in meinem Aquarium....

...höre ich ungewöhnlich Schnappgeräusche und beobachte, wie sich beide Makropodenweibchen mit großer Gier am Laich aus einem der beiden Schaumnester gütig tun! Der Besitzer schwimmt zwischen ihnen, ihm scheint das nicht so recht geheuer zu sein, tut aber auch nicht wirklich was dagegen außer Eier, die gerade rumschweben, wieder ins Nest zurückzuspucken.

Ist das normal??? Von so einem Verhalten der Weibchen hatte ich bisher noch überhaupt nichts gehört/gelesen. Gar ein Anzeichen, daß ich zu wenig fütter? Bislang gibt es einmal pro Tag was, gestern Abend einen Würfel weiße Mückenlarven.

Viele Grüße,
Jan
Celatius
Kenne das Forum
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.04.2009 - 17:40

Zurück zu Makropoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron