[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '$this->ed2k_pass( $bbcode_id, '$1', '' )', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '$this->ed2k_pass( $bbcode_id, '$1', '$5' )', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '<a href="$1" class="postlink">$2</a>', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '<a href="$1" class="postlink">$2</a>', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '$this->ed2k_pass( $bbcode_id, '$1', '' )', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '$this->ed2k_pass( $bbcode_id, '$1', '$5' )', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4783: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4785: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4786: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4787: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
IGL-Forum • Thema anzeigen - Neue Moderation bei den Waldbachblüten

Neue Moderation bei den Waldbachblüten

Macropodus, Malpulutta, Pseudosphromenus

Moderatoren: Team, Constantin

Neue Moderation bei den Waldbachblüten

Beitragvon sonja » 09.05.2012 - 06:40

Hallo alle Malpulutta-Halter und -Interessierten,
Nachdem dieser Bereich einige Zeit moderationslos war, und auch ein wenig verwaist, würde ich mich freuen, wenn hier auch wieder ein reger Austausch über diese tollen Fische stattfindet.
Malpuluttas waren meine ersten "besonderen" Labyrinther die ich gepflegt habe, und gehören nach wie vor zu der Stammbesatzung bei mir.
Von daher lag es auch nah, für dieses Forum die Moderation zu übernehmen.

Derzeit wachsen einige Jungfische nebenbei im Becken auf, aber wenn ich mit sortieren und ein wenig Ordnung in meine Aquarien reinbringen fertig bin, möchte ich auch wieder gezielt ein Gelege aufziehen.

In diesem Sinne,
Viel Spaß mit diesen schönen Labyrinthern weiterhin!
Lieben Gruß,

Sonja
sonja
Vorbild des Forums

Beitragvon Charlyroßmann » 09.05.2012 - 09:47

Hallo!
Eine besondere Moderatorin für einen besonderen Fisch!
So soll es sein.
Mit Sonjas Hilfe(Danke, Sonja für den wunderschönen Bock, er ist immer noch aktiv) bin ich nach längerer Abstinenz zu Malpulutta zurückgekehrt.
Kann es sein, daß die Fische pflegeleichter geworden sind?
Was war das früher für ein Aufstand mit Brut wegnehmen, sorgfältiger Aufzucht usw. Heute sitzen die Fische im 100x30x30-Becken mit Höhlen, Javafarn, Lebendfutter und Heidelberger Leitungswasser(wer die Werte wissen will, mag bei den Heidelberger Stadtwerken anrufen, mach ich auch immer) und die Jungfische wachsen heran wie die Orgelpfeifen.
Macht richtig Spaß!
Gruß
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Charlyroßmann
im IGL-Forums-Himmel

Bilder: 1

Beitragvon speedy_ » 09.05.2012 - 10:05

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken ein Becken für Malpulutta abzuzwacken.
Seit ich bei Thorsten & Anne diese wunderschönen Tiere in natura sah... ( Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für die sonntägliche Zuchtraum-Begehung, ihr habt mich infiziert ) :)
Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.
speedy_
Vorbild des Forums

Bilder: 25

Beitragvon CPS » 09.05.2012 - 11:02

Hallo,

ja, die Waldbachblüten sind entweder "pflegeleichter" geworden oder
wir haben zu den Zeiten als Geisler, Waser, Krummenacher und
Ettrich diese tollen Fische als Wildfänge brachten, viel zu viel
Theater darum gemacht. Inzwischen bietet mein Lieblingsgeschäft
("Unter Wasser" in Freiburg) regelmäßig prächtig blaue Exemplare
aus einer kleinen Privatzucht an, die Granulat fressen und dabei
laichreif werden. Außerdem schwimmen sie sichtbar und völlig
unscheu durchs Aquarium, während man die Ur-Malpulutten mit
Taschenlampen in den dunkelsten Höhlen orten musste.

Immer noch ein ganz besonderer Fisch!
CPS
Vorbild des Forums

Zurück zu Makropoden