Macropodus op. aus Vietnam

Macropodus, Malpulutta, Pseudosphromenus

Moderatoren: Team, Constantin

Macropodus op. aus Vietnam

Beitragvon albinoplaty » 10.07.2012 - 15:37

Hallo ihr Fischverrückten :bier:
ich bin neu hier und habe mit Interesse Eure Konversation bezüglich der Paradiesfische verfolgt.
Ich habe im Februar Macropodus opercularis aus Nam Dinh (ca.80 km südlich von Hanoi) mitgebracht.
Zur Zeit schwimmen bei mir ca. 80-100 Kleine ca.1-2cm große Jungtiere. Im Gartenteich habe ich ca.50-100 Jungtiere von den flächig - roten und noch etwa 20 Jungtiere von Macropodus ocellatus "Guangzhou",welche übrigens 2010 noch von Mimbon Aquarium importiert wurden. Also falls ich jemanden glücklich machen kann... :D

Gruß Thomas
albinoplaty
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2012 - 15:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Macropodus op. aus Vietnam

Beitragvon wyatt_earp » 10.07.2012 - 19:47

Hallo,

kannst du mal ein paar Bilder der Tiere einstellen?

Bist du eventuell an einem Tausch interessiert?

viewtopic.php?f=43&t=6038

Grüße
M. opercularis "Zoohandel" 0.5
M. opercularis "Quan Nam" 2.2
M. opercularis "Nanking" 1.0
M. ocellatus "Guangzhou/Kanton" 1.1.6
wyatt_earp
Forumsfreund
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011 - 17:25
Wohnort: Bayern / Oberfranken

Re: Macropodus op. aus Vietnam

Beitragvon Thomas Seehaus » 10.07.2012 - 20:59

Hallo Thomas,

mich würden auch Bilder und evtl. ein paar Junge der vietnamesischen opercularis interessieren.
Thomas Seehaus
 

Re: Macropodus op. aus Vietnam

Beitragvon albinoplaty » 11.07.2012 - 17:19

Hallo und sorry, hab leider keine Fotos . sehen aber wie Macropodus opercularis aus :D
Haben sehr viel und kräftige Farben und sehen genau wie meine ersten vor etwa 30 Jahren aus. :bounce:
Abgabe von Jungtieren kein Problem O- ca 1-2cm a 2 €

Gruß Thomas
albinoplaty
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2012 - 15:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Macropodus op. aus Vietnam

Beitragvon Thomas Seehaus » 13.07.2012 - 13:40

Hallo albinoplaty,

hast 'ne PM

Gruß
Thomas
Thomas Seehaus
 

Re: Macropodus op. aus Vietnam

Beitragvon AxelU » 13.08.2012 - 11:57

Hallo Thomas,

mal eine bescheidene Frage.
Meinst Du mit "glücklich machen", dass Du davon auch welche abgeben würdest?
Ich habe von Tropic Aquaristic ein paar M. ocellatus ganzjährig in meinem Teich und würde gerne aus anderer Quelle noch ein paar M. ocellatus dazu nehmen. Von Overath (bei Köln) nach Frankfurt ist es ja nur einen Katzensprung.

Axel
4500 ltr. Gartenteich mit Heizung. Auch im Winter immer garantiert eisfrei bei 4° Wassertemperatur.
AxelU
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2008 - 15:24
Wohnort: Overath


Zurück zu Makropoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast