Grüße aus dem Ruhrgebiet

Ihr seid neu hier im Forum? Dann freuen wir uns über eine kurze Vorstellung.

Moderatoren: Team, freaky_fish

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Phelsumaazureus » 05.05.2016 - 00:56

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Jan , 32 Jahre .
Seit nunmehr 25 Jahren der Aquaristik verfallen , habe ich nun auch meinen Weg zu den Labyrinthern gefunden .
Letzten Spätsommer konnte ich eine kleine Gruppe Macropodus ocellatus erstehen , welche sich in Freilandhaltung
prächtig entwickelt und mir große Freude bereitet ! Kois hat jeder ;-)
Ich hoffe das ich hier viele interessante Informationen und Erfahrungen über diese tollen Tiere zu lesen bekomme .
In diesem Sinne :fisch:
Phelsumaazureus
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2016 - 00:47
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon chidrup » 05.05.2016 - 08:10

Hallo Jan,

herzlich willkommen! Sicher weisst Du, dass es von den M. ocellatus, Stämme mit verschiedener geografischer Herkunft bei uns gibt. Es wäre schön diese nicht zu vermischen.
Lass doch Deine kleine Gruppe sich selbst vergrößern. :zwinker:

Schöne Grüße
Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 845
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Phelsumaazureus » 05.05.2016 - 12:06

Hi ,dafür ist die gruppe etwas zu klein .
Sollte die lokalform nicht passen ,habe ich noch mindestens vier andere Teiche , zur verfügung :grins:
grüße
Jan
Phelsumaazureus
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2016 - 00:47
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon fildertaucher » 05.05.2016 - 17:25

Hallo Jan,

willkommen im Forum und viel Spaß hier :) ich habe auch Macropodus ocellatus "ghuangzhou", allerdings leider noch keinen Nachwuchs.

viele Grüße

Tino
fildertaucher
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 159
Bilder: 4
Registriert: 06.04.2015 - 21:20
Wohnort: Wolfschlugen / südlich von Stuttgart

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Horst » 07.05.2016 - 19:55

Hallo Jan ,

auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen .

Aus reiner Neugier würde mich interessieren , wie groß die Teiche oder Behältnisse sind bei der "Freilandhaltung" .
Wenn ich Macropoden bei mir in den Teich aussetzen würde , , wären sie auf ewig in der großen Freiheit .
Lieben Gruß von der Nordseeküste , Horst
Horst
Kenne das Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2016 - 11:40
Wohnort: 26409

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon freaky_fish » 13.07.2016 - 09:45

Hallo Jan,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

:hallo:

Viele Grüße
Verena
Benutzeravatar
freaky_fish
Administrator
 
Beiträge: 990
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2008 - 12:50
Wohnort: Kirchheim unter Teck


Zurück zu User-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast