ich bin von Aachen nach Augsburg gezogen und frage mich was dieses aquaristisch bieten kann.
Ich wohne in Göggingen und war unten im Fressnapf nahe der Augsburger Messe. Leider musste ich feststellen, dass ich dort zwar 6 verschiedene Ohrenwärmer für Shattlandponnys finden kann, sie aber keine Aquaristikabteilung führen

Was gibts hier feines? Nette Leute, Läden, Lebendfutterfangmöglichkeiten (wäre ganz toll!) und/oder Privatkeller, die ich mir unbedingt einmal anschauen sollte?
Verzweifelt suche ich Bezugsquellen für Lebendfutter. Der Fressnapf hier in der Gegend hat leider keine Aquaristikabteilung, weswegen ich quer durch die Stadt gurken müsste und der Bezug auch auf Dauer zu teuer wird. Platz für eine Daphnienzucht habe ich zwar im Speicher, aber leider wird dort wahrscheinlich jetzt im Winter sehr kalt. Probieren werde ich es natürlich dennoch. Grindalwürmer sind bei mir ebenfalls vorhanden. Bzw müssen nochmal neu angesetzt werden. Über den Umzug habe ich geschludert und die Ansätze trockneten durch. Habe zwar einen neuen Ansatz bekommen, dieser muss aber erst ordentlich durchziehen.
Meine verzweifelte Suche ist vor allem dadurch begründet, dass in meiner neuen Wohnung (definitiv nur als Übergangslösung!) kein Eisfach in der Einbauküche vorhanden ist. Dies ist mir natürlich erst nach Unterzeichnung des Mietvertrages aufgefallen und nach ca. 2 Stunden Dauerkopfschütteln mit meinem Frostfutter in der Hand wurde mir schnell klar, dass ich eine Alternative finden muss um meine Microctenopoma zu ernähren. Ich werde in diese Wohnung allerdings keinen müden Heller investieren. Deswegen scheidet der Kauf eines Minieisschranks definitiv aus.
Ich würde mich also über alle Tipps und Tricks freuen, die es mir ermöglichen könnten meine Fische ordentlich zu ernähren. Ob direkt in Augsburg angesiedelt oder über einen Bekannten, dessen Schwester den hamster des Bürgermeisters kennt und mit ihm beim Gassigehen einen Tümpel entdecken konnte.
Liebe Grüße
Torben