[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '$this->ed2k_pass( $bbcode_id, '$1', '' )', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '$this->ed2k_pass( $bbcode_id, '$1', '$5' )', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '<a href="$1" class="postlink">$2</a>', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 137: preg_replace_callback(): Requires argument 2, '<a href="$1" class="postlink">$2</a>', to be a valid callback
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4783: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4785: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4786: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4787: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3907)
IGL-Forum • Thema anzeigen - Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Hier könnt ihr Fragen und Probleme zu Funktionen, Fehlermeldungen und ähnliches posten.

Moderatoren: Team, freaky_fish

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon freaky_fish » 24.08.2017 - 16:11

Hallo Alex,
ja, leider gab es technische Probleme. Jetzt sollte es aber erstmal wieder stabil laufen.

Viele Grüße
Verena
Benutzeravatar
freaky_fish
Administrator
 
Beiträge: 990
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2008 - 12:50
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon K. de Leuw » 24.08.2017 - 17:44

Hallo,

pumila hat geschrieben:Das Forum war für mich die letzten Tage nicht erreichbar. Hoffe jetzt läuft es wieder eine Weile.


Nicht nur für Dich. Verena, die eigentlich nicht (mehr) zuständig ist und daher auch nur ab und zu hereinschaut, hat es dankenswerterweise zügig wiederhergestellt, nachdem ich sie angemailt hatte.

Mit Dank an Verena
Klaus
Benutzeravatar
K. de Leuw
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 2170
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2006 - 18:20
Wohnort: Hilden

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon Chris_ » 18.05.2019 - 20:34

Hallo, über das Tablet kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Geht das nur mir so?
lg Chris
Chris_
Kenne das Forum
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2011 - 17:14
Wohnort: Schwabe

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon Chris_ » 18.05.2019 - 20:34

Hallo, über das Tablet kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Geht das nur mir so?
lg Chris
Chris_
Kenne das Forum
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2011 - 17:14
Wohnort: Schwabe

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon chidrup » 27.09.2020 - 11:13

Hallo

habe gerade nochmals einen Text verfasst und als Entwurf gespeichert. Diesen finde ich jetzt nicht wieder!
Trotz all dem Lob, dass dies Forum wieder online ist, finde ich den Zustand des Forums hier als Katastrophe.
Das ist mit ein Grund warum ich aus der IGL ausgetreten bin.

Gruß
Chidrup Rolf Welsch ehem. IGL 288
Bleib zuhaus und pflege deine Aquarien!
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 849
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon Detti » 28.09.2020 - 07:36

Hallo chidrup,

kann dich verstehen. Mir ist es auch schleierhaft, warum die IGL nicht in der Lage ist ein vernünftig laufendes Forum auf die Beine zu stellen. Die Probleme bestehen ja nicht seit gestern. Ich bin auch noch in 2 anderen Fischforen , dort klappt alles einwandfrei. Immer die neueste Software und entsprechen immer neue Updates. Für mich ein Rätsel, warum man bei der IGL dazu nicht in der Lage ist. Wir schreiben ja nicht das Jahr 1995.

Gruss, Detlef
Detti
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 283
Registriert: 13.01.2006 - 19:39
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon AndreasHB » 30.09.2020 - 10:47

Moin,

da ich kein Freund von FB bin, haette ich auch lieber ein gut funktionierendes Forum.

Das wird es aber nur geben, wenn die Aufgabe jemand mit den entsprechenden Kompetenzen uebernimmt - insbesondere ist das ohne Verlust der bisherigen Beitraege nach meinem Kenntnisstand nicht so einfach.

Andreas
Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018
AndreasHB
Forumsfreund
 
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2006 - 13:48
Wohnort: Bremen

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon Stefan_L » 01.10.2020 - 09:00

Dazu wäre es aber notwendig das sich Jemand aus der IGL darum kümmert das sich Jemand findet der die Aufgabe klar strukturiert erledigen kann und auch das know-how dazu hat.

Dies ist bisher m.E. nicht erfolgt.
Das IGL-Forum läuft irgendwie nebenher und klare Zuständigkeiten scheinen nicht zu existieren.

So nebenbei und mit abwarten wird sich keine Lösung finden...
Viele Grüße
Stefan IGL 163
Trichogaster chuna, Betta simplex, Pseudospromenus dayi im Juwel Vision 260
Macropodus ocellatus "Shin Hi" im Gartenteich, Macropodus opercularis in Mörtelwanne
Stefan_L
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.06.2016 - 06:19
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon Detti » 01.10.2020 - 17:11

Hi,

dazu brauchst es keinen aus der IGL. Da muss heutzutage ein Profi ran und keiner der im Fischkeller einen PC zu stehen hat. Für den ist es bestimmt schwierig, evtl. unmöglich .

Es geht doch auch in anderen Foren. Aber es stimmt schon Stefan, es scheint keinen zu interessieren. Facebook eröffnen und es läuft . Nun ja, da sind ja auch Profis die das machen. Ist schon gruselig, was bei der IGL mit dem Forum abläuft.

Gruss, Detlef
Detti
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 283
Registriert: 13.01.2006 - 19:39
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon AndreasHB » 05.10.2020 - 21:06

Hoi,

soweit ich weiss, kuemmert sich auch bei dem Forum der DKG ein Mitglied mit Fischkeller um das Forum und die Homepage.

Die Stelle des Webmasters ist lt. Makropode 3/20 unbesetzt (Seite 118) und in dem Editorial der Ausgabe steht auch etwas dazu.

Bei meiner Mailbox habe ich auch das Problem, dass manchmal ein geschriebener Text futsch ist weil ich zu lange herumformuliert habe. Das war, insbesondere bei laengerer Herumtipperei, superaergerlich fuer mich.

Deshalb schreibe ich meine Emails usw. mittlerweile lieber lokal auf meinem Rechner per Texteditor und formuliere dort herum. Erst wenn ich damit fertig bin fuege ich den Text per copy/paste z.B. in die dann erstellte Email ein.

Ansonsten bin ich froh, dass sich in der IGL immer noch Leute ehrenamtlich und unentgeldlich engagieren und mag mich an dieser Stelle sehr dafuer bedanken.

Andreas
Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018
AndreasHB
Forumsfreund
 
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2006 - 13:48
Wohnort: Bremen

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon emha » 07.10.2020 - 15:23

Nachdem sich hier ehemalige und aktuelle Mitglieder Gedanken machen, dass das mit dem Forum unbefriedigend ist, möchte ich im Namen des Vorstandes folgendes mit auf den Weg geben.

- es gefällt niemanden, dass das Forum nicht läuft, schon gar nicht dem Vorstand
- wir haben niemand in Reihen der Mitglieder der es kann oder bereit ist den Umfang an Arbeit zu erbringen, um es dauerhaft am Laufgen zu halten/ zu pflegen.
- es gibt keine Funktionäre, die wir mit Strafandrohung oder Gehaltskürzung zu etwas zwingen könnten. Alle Mitglieder sind gleichermaßen berechtigt und aufgefordert sich einzubringen.

In diesem Sinne, meldet Euch zur tatkräftigen Mitarbeit...................

Grüße, Martin
emha
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 757
Bilder: 15
Registriert: 30.05.2005 - 18:53
Wohnort: Weinheim

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon Stefan_L » 08.10.2020 - 06:03

Naja, ich hatte mich im September 2019 bei Verena gemeldet das ich unterstützen würde in der Administration des Boards sofern ich Infos dazu bekomme.

Eine Antwort Ende Februar 2020 ohne konkrete Hinweise was / wie zu tun ist, gepaart mit dem Hinweis das kein Serverzugang mehr existiert zeigte mir das wohl doch kein echtes Interesse besteht.

Die Ankündigung im Makropoden im Februar, das sich Jemand gefunden hat der das Board überarbeitet hatte mich dann erfreut...

Das wieder nix draus geworden ist finde ich schade, war aber nicht überrascht ....

Solange der Vorstand dieses Thema nicht strukturiert angeht wird es wohl weiter so bleiben wie bisher.

Dazu gehören klare Aussagen und Zielstellungen, Allgemeinplätze man möge sich zur tatkräftigen Mithilfe melden sind da wenig geeignet.

Ein Anfang wäre es wenn mal klar aufgelistet werden würde
- wie der aktuelle Stand ist inkl. der technischen Daten der aktuellen Lösung
- wo die Probleme liegen
- welche Ziele gesetzt sind (z.B. Übernahme der Altbeiträge in ein neues Board oder Sicherung ohne Schreibrechte des alten Boards als Archiv)
- was bisher schon alles versucht und unternommen wurde was nicht funktioniert hat
- ob man den Aufbau eines neuen Forums und der homepage ggfs. mit einem Budget an einen Dienstleister vergeben würde

Dies dann bitte hier im Forum und im Makropoden klar darstellen und dann wird sich evt. zeigen

....ob in den Reihen der Mitglieder es jemand kann oder bereit ist ....

oder ein Mitglied vielleicht einen geeigneten Menschen findet der diese Basisarbeit übernimmt, einen Leitfaden zur Pflege erstellt und einige Mitglieder die Administration und Wartung nach Einweisung übernehmen können.
Viele Grüße
Stefan IGL 163
Trichogaster chuna, Betta simplex, Pseudospromenus dayi im Juwel Vision 260
Macropodus ocellatus "Shin Hi" im Gartenteich, Macropodus opercularis in Mörtelwanne
Stefan_L
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.06.2016 - 06:19
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon chidrup » 10.10.2020 - 16:37

Hallo,

bei der DKG meistert Hermann-Joseph Wischmann das Forum ausgezeichnet. Vor einiger Zeit machte ich in der Vorstandssitzung den Vorschlag, sich einmal mit ihm in Verbindung zu setzen um vielleicht Tips zu erhalten. Es wurde müde abgewunken.
Vor kurzem hat er ohne Verluste alles auf eine neue Software gebracht. Vorbildliche Arbeit!

@ Martin du kannst in die Politik gehen.

Schöne Grüße
Chidrup Rolf Welsch ehem. IGL 288
Bleib zuhaus und pflege deine Aquarien!
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 849
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Vorherige

Zurück zu Fragen und Antworten zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron